IBM Deutschland GmbH

03.06.1998

STUTTGART: Gleich über mehrere Hallen verteilt bietet die IBM ihr Produktspektrum aus dem Bereich E-Business an. Unter dem Motto "you and e-business" zeigt der Hersteller auf insgesamt rund 4.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche in den Hallen 1, 2 und 21 Technologien, Trends und Lösungen in diesem Themenumfeld. Sostellt IBM beispielsweise das "Network Vehicle" vor, ein Produkt der Technologie-Initiative von IBM, Nescape, Sun und Delco Electronics. Eine Demonstration dieses "Prototypen des Autos der Zukunft" (IBM) ist auf dem Stand in Halle 1 zu sehen. Integriert wurden beispielsweise Spracherkennung, drahtlose Kommunikation, GPS (Global Positioning System), Mikroprozessoren, Java und Internet-Zugriff.

Außerdem zeigt IBM das Software-Paket "Net.Community", mit dem jeder online und rund um die Uhr auf städtische Dienste zugreifen kann oder die "Electronic Shopping"-Lösung, die IBM in der Schweiz zusammen mit dem Einzelhandelskonzern Migros realisiert hat. Ein weiterer Schwerpunkt des IBM-Angebots auf der CeBIT bildet der Geschäftsbereich "Global Services", der Dienstleistungen für alle Bereiche der Informationstechnologie anbieten will. (du)

Halle 1, Stand 5d2; Halle 2, Stand d28; Halle 21, Stand e40

Zur Startseite