Smart Business Suite

IBM-Lösungen für IT-Ausfälle im Mittelstand

05.05.2011
Um den wirtschaftlichen Schaden bei IT-Ausfällen möglichst gering zu halten, bringt IBM speziell für den Mittelstand zugeschnittene Lösungen aus der Smart Business Suite heraus.
Helpdesk-Anwendungen für den Mittelstand: Smart-Business-Lösungen von IBM
Helpdesk-Anwendungen für den Mittelstand: Smart-Business-Lösungen von IBM

"Kleine und mittelständische Unternehmen haben durch IT-Ausfälle und Performanceprobleme noch häufig einen wirtschaftlichen Schäden. Dabei müssen sie sich genauso wie große Konzerne im globalen Markt positionieren", stellt Marco Braun, Business Unit Executive bei Tivoli Software, IBM Deutschland, fest. "Mit den neuen Smart Business Lösungen geben wir dem Mittelstand speziell für ihn entwickelte Werkzeuge an die Hand, mit denen sie die Funktionalität und Verfügbarkeit der Systeme sowie die Servicequalität verbessern können."

Der "Application Manager for Smart Business" gibt einen schnellen und umfassenden Überblick über die Einsatzbereitschaft und Leistungsfähigkeit der IT-Infrastruktur – damit können Unternehmen ihr IT-Management und ihre Servicequalität erheblich verbessern. Der "Service Manager for Smart Business" stellt dynamische Helpdesk-Anwendungen zur Verfügung, dies schließt integrierte Serviceanfragen sowie Incident- und Problemmanagement mit ein. Durch die mitgelieferten Anwendungen für die Problemlösung sollen sich die Reaktionszeiten verringern, die Produktivität der IT erhöhen und Potenziale zur Kostensenkung werden freigesetzt.

Die Lösungen basieren auf der Tivoli Monitoring und Service Management Software. Bereitgestellt werden sie durch IBM-Geschäftspartner. (tö)

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