Jochen Moll kommt

IBM: Nachfolger für Gallmann gefunden

04.12.2002
Offenbar traf IBM Weggang von Jürgen F. Gallmann zu Microsoft doch überraschend: Erst jetzt konnte Big Blue einen Nachfolger auf dem Stuhl des Vice President Software präsentieren.

Offenbar traf IBM der Weggang von Jürgen F. Gallmann zu Microsoft doch überraschend: Erst jetzt konnte Big Blue einen Nachfolger auf dem Stuhl des Vice President Software präsentieren. Der neue Mann dürfte den meisten Wiederverkäufern im IBM-Umfeld bekannt sein, es handelt sich bei ihm um Jochen Moll, bis dato Direktor der Business Partner Organisation in Zentraleuropa.

Ein weiterer im indirekten Geschäft bewanderter IBM-Manager schaffte es ebenfalls an die Spitze der Software Group: Erkan Erkul, bis Oktober Marketing Manager in der Partner-Abteilung EMEA, leitet nun die Business Unit "Websphere" in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit dem Weggang dieser beiden im Channel erfahrenen Manager dürfte sich nun auch deren Nachfolge in die Länge ziehen. (rw)

Zur Startseite