IBM: Neue Finanzierungsangebote für kleinere Kunden

04.02.2005

Um mehr kleine und mittlere Unternehmen (SMB) als Kunden zu gewinnen, startet IBM jetzt weltweit die Finanzierungsinitiative "IBM Financing Advantage". Unternehmensangaben zufolge können IBM-Vertriebler beziehungsweise Business-Partner Projektkredite für Hardware-, Software- und Serviceverträge innerhalb von einer Stunde vergeben, deren Wert bis zu 300.000 Dollar betragen kann.

Des Weiteren sollen attraktive Ratenzahlungen und klar überschaubare Konditionen für den SMB-Zulauf sorgen. Das Programm beinhaltet sogar die Möglichkeit für IBM-Partner, die Finanzierung solcher Projekte zu sichern, bei denen keine Produkte und Dienstleistungen von IBM geplant sind.

Als weitere Vorteile für IBM-Partner verspricht IBM "Verbesserung des Cashflows" durch schnellere Projektabschlüsse, ausgesprochen günstige Ratenfinanzierung und generell Kunden- zufriedenheit.

"Financing Advantage" ist Bestandteil des "Express-Programms, das Big Blue eigens für den SMB-Markt anbietet.

Die neuen Finanzierungsoptionen gelten für Deutschland, die USA, Kanada, Australien, Japan, Großbritannien und Frankreich. Wolfgang Leierseder

Zur Startseite