IBM sucht den Business Man

21.03.2005

Ab 2. Mai wird bei "Big Blue" wieder voller Einsatz gefordert: Der IBM-Vertriebswettbewerb "Iron Business Man 2005" geht in die dritte Runde. Zum ersten Mal machen in diesem Jahr neben IBM-Business-Partnern auch die Distributoren mit.

IBM hat den Wettbewerb "Iron Business Man" für alle Fachhändler und Distributoren ins Leben gerufen, die am IBM Partner World Programm teilnehmen. Bewertet wird der Umsatz mit IBM-Produkten. Damit auch kleinere Partner und Distributoren eine faire Chance bekommen, gehen die IBM-Partner wieder abhängig von ihrer Umsatzgröße in vier Kategorien und getrennt in den Ländern Deutschland, Österreich und der Schweiz an den Start.

Das Reporting der Punkte läuft vollautomatisch über die Distributoren. Neben den so genannten Top-Seller- und System-Seller-Produkten geht in diesem Jahr auch der Verkauf von ausgewählten Serviceangeboten mit in die Wertung ein. Außerdem kann jedes Team durch Weiterbildung und Fachwissen sein Punktekonto zusätzlich aufbessern.

Der Wettbewerb läuft bis zum 17. Dezember, die Teilnehmer können sich schon jetzt unter www. ibm.com/partnerworld/ironbusi nessman registrieren.

Marzena Fiok

Zur Startseite