IFA 2006: Der Fachbesucher ist König

30.06.2006
Die IFA gilt als die wichtigste CE-Ordermesse zum Saisonstart im gesamten internationalen und europäischen Raum. Deshalb will die Messe mit speziellen Services ein optimales Umfeld für den Fachbesucher schaffen und den Kontakt zu den Ausstellern erleichtern.

Die IFA gilt als die wichtigste CE-Ordermesse zum Saisonstart im gesamten internationalen und europäischen Raum. Deshalb will die Messe mit speziellen Services ein optimales Umfeld für den Fachbesucher schaffen und den Kontakt zu den Ausstellern erleichtern.

So wird die seit 2003 eingeführte Veranstaltungsreihe IFA International Keynote 2006 fortgeführt. Ab 9.45 Uhr präsentieren Insider der Consumer Electronics Branche die neuesten Trends für das tägliche Leben und geben Einblick in innovative Zukunftstechnologien und -entwicklungen. An den ersten beiden Messetagen (1. und 2. September) findet aufgrund der großen Nachfrage eine weitere Keynote ab 15 Uhr statt.

Ab acht Uhr erhalten Fachbesucher Zutritt zur IFA am eigenen Fachbesucher-Empfang in Halle 1.1. Dort erhält das Fachpublikum bereits zwei Stunden vor Messebeginn kostenlos das Fachbesucher-Package inklusive Katalog und Informationen zu Ausstellern und Ausstellungshighlights, die aktuelle Ausgabe der Messezeitung "Digital Experts" und er kann in Ruhe am Fachbesucher-Frühstück (ab 8 Uhr) teilnehmen.

Der Fachbesucher-Empfang verfügt auch über eine Internetlounge mit freiem Internetzugang, eine Arbeitslounge mit Sitzgelegenheiten und Getränkebar. Es stehen auch Meetingräume zur Verfügung.

Täglich können Fachbesucher und Experten der Branche an thematisch abgestimmten Führungen teilnehmen. Im Fokus stehen dabei die neuesten Bildschirmtechnologien wie Plasma und LCD, die Trends HDTV, IPTV und die digitalen optischen Medien HD-DVD und Blu-ray Disc sowie die mobilen Technologieentwicklungen wie Handy-TV und HD-Anwendungen. Start ist jeweils der Fachbesucher Empfang in Halle 1.1.

In Zusammenarbeit mit der smart fairs GmbH wurden auch verschiedene Reisepackages zusammengestellt.

So gibt es schon jetzt das Flug-Special ab 199 Euro von Düsseldorf, Köln, Frankfurt, Stuttgart oder München inklusive einer Übernachtung im Doppelzimmer mit Frühstück und zwei Tagen freie Fahrt im Berliner Personennahverkehr. Das Paket enthält zusätzlich eine IFA-Tageskarte, den Messekatalog sowie einen Stadtplan von Berlin.

Ab Mitte Juli wird das Flug-Special durch ein Angebot der Deutschen Bahn ergänzt. Für Fachbesucher, die sich erst kurzfristig für einen Besuch der IFA entscheiden, wird es ab dem 1. August das dba-Flug-Special mit zehn Prozent Rabatt auf alle Flüge deutschland- und europaweit geben. Zur und auf der IFA können Fachbesucher den Shuttle-Bus-Service nutzen.

IFA-Tickets zum Vorverkaufspreis (Tagesticket 28 Euro, 2-Tages-Ticket 40 Euro) erhalten Fachbesucher ab sofort über den Online-Ticket-Shop unter www.ifa-berlin.de. Ein kurzer Leitfaden für Internationale Fachbesucher ist ebenfalls im Internet unter www.ifa-berlin.de/ Besucher/ Internationale Fachbesucher hinterlegt. (go)

Zur Startseite