In einem: DVDs und Kassetten

23.09.2004

Für Besitzer umfangreicher Videosammlungen, die dennoch nicht auf die Segnungen der DVD-Technik verzichten wollen, hat sich Sharp ein neues Kombi-Gerät ausgedacht. Die Neuentwicklung heißt DV-RW250S und vereint einen DVD-Rekorder und einen 6-Kopf-VHS-Hi-Fi-Videorekorder in einem Gehäuse. Damit verbindet der DV-RW250S die alte analoge Welt mit der modernen digitalen.

Der DVD-Rekorder zeichnet in vier wählbaren Aufnahmemodi bei gewähltem EP-Modus maximal sechs Stunden Filmmaterial pro DVD im DVD-R/-RW-Format auf. Abspielen kann er außerdem die Formate DVD+R/+RW, VCD, SVCD, JPEG, WMA, MP3, CD und CD-R/-RW. Der Videorekorder verfügt über einen Tuner für 80 Programmplätze und eine Aufnahmefunktion für acht Programme pro Monat und acht Timeraufnahmen pro Jahr.

Für die Klangqualität sorgen Dolby Digital Surround, Virtual Surround MPEG2 und AC 3 down mix. Das Gerät ist mit einem digitalen koaxialen Audio-Ausgang, zwei Scart-Anschlüssen, einem analogen Stereo-Ausgang sowie einem Front-S-Video/AV-Eingang bestückt.

Gabi Strasser

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Sharp

Produkt: DVD-/Videorekorder DV-RW250S

Produktgruppe: Unterhaltungselektronik

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: 599 Euro

+ echtes Dual-Gerät

- recht teuer

Meine Meinung: Eine nette Alternative für Leute, die wenig Platz unter dem Fernseher haben. Nur stellt sich die Frage: Lohnt sich die Anschaffung eines analogen Rekorders noch?

www.sharp.de

Zur Startseite