Wartungsarmer DLP-Projektor

Infocus erweitert das Heimkino

19.05.2008
Mit dem Modell "X10" bietet Infocus einen weiteren DLP-Projektor mit Full-HD-Auflösung für Kinoerlebnisse in den eigenen vier Wänden an.

Mit dem Modell "X10" bietet Infocus einen weiteren DLP-Projektor mit Full-HD-Auflösung für Kinoerlebnisse in den eigenen vier Wänden an.

Foto: Infocus
Foto: Infocus
Foto: Detlef Scholz

Für gestochen scharfe Bilder sogar in nicht ganz abgedunkelten Räumen bietet das 1080p DLP-Modell 1.200 für Video optimierte ANSI Lumen und ein Kontrastverhältnis von maximal 7.500:1 bei geöffneter Blende. Strahlende Farben ermöglicht zudem das 7-segmentige-Farbrad und die HDMI 1.3 Quellenunterstützung mit Deep Color Technologie mit bis zu 1,07 Milliarden Farben. Für scharfe Bilder sorgt überdies die integrierte Brilliant-Color-Intelligenz des Anbieters.

Schnelle Szenenwechsel sind ebenfalls kein Problem: Dank der integrierten 10-Bit-Videoverarbeitungstechnologie wird jede Szene lebendig und kristallklar mit natürlich aussehenden Details und fließenden Bewegungen projiziert.

Individuelle Vorlieben lassen sich über den Color Gamut Calibrator und die persönlichen Kalibrierungseinstellungen speichern. Via HDMI (mit HDCP), Komponenteneingang (YUV), Composite Video (FBAS), S-Video und M1-DA können Anwender andere Geräte wie DVD- und Blu-ray-Player oder Spielkonsole an den Projektor anschließen. Ein zwei Meter langes HDMI-Kabel ist im Lieferumfang enthalten.

Beim Einsatz dieses Newcomers lassen sich überdies die Folgekosten senken. Denn die Luftfilter des Modells müssen bei normaler Anwendung innerhalb der Garantiezeit nicht gewartet, also gereinigt oder ausgetauscht werden. Infocus erspart somit dem Endkunden eine zeit- und kostenaufwendige Wartung, die in der Regel alle 500 Betriebsstunden stattfinden muss.

Der Projektor ist ab sofort für 1.699 Euro (UVP) erhältlich. (de)

Zur Startseite