Ingram Micro automatisiert Kreditmanagement

09.05.2005
Mit Lösungen des Münchener Softwerkers SHS AG kann der Dornacher Distributor Ingram Micro GmbH künftig seine Prozesse von der Neukundenbewertung

Mit Lösungen des Münchener Softwerkers SHS AG kann der Dornacher Distributor Ingram Micro GmbH künftig seine Prozesse von der Neukundenbewertung bis zum aktiven Kreditlimitmanagement des IT-Großhändlers betreiben.

Wie die Münchener mitteilen, hat Ingram die bislang manuellen Prozesse bei der Anlage von Interessenten und Neukunden automatisiert, ferner eine permanente Kreditlimitberechnung und -überwachung im Bestandskunden-Management eingeführt.

Damit könne Ingram seine Kunden nun systematisch und vor allem wesentlich differenzierter einschätzen. Zwei Software-Werkzeuge, das "SHS Agency Gateway", das Daten von mehr als 40 Auskunfteien abfragt, sowie "Guardean" als Systemlösung machen dies möglich.

Die beiden Tools, die SHS direkt und über Partner vertreibt, sind bereits bei Firmen wie T-Mobile, Südleasing, BMW Bank, Barclaycard und der Telefónica im Einsatz. (wl)

Zur Startseite