Ingram Micro Vendor Award für Pelikan

28.03.2007
Auszeichnung der Supplies-Abteilung
Birte Zahlmann (li) und Christian Dreilich (re) von Pelikan freuen sich über den Ingram Micro Vendor-Award aus den Händen von Patrick Köhler.
Birte Zahlmann (li) und Christian Dreilich (re) von Pelikan freuen sich über den Ingram Micro Vendor-Award aus den Händen von Patrick Köhler.
Foto: Marzena Fiok

Eine starke Leistung: Zum dritten Mal verleiht die Ingram Micro Supplies-Abteilung ihren Vendor-Award und zeichnet diesmal die Pelikan Hardcopy Deutschland GmbH aus. Im Vergleich von 23 Herstellern aus dem Ingram Micro Supplies-Bereich hatte Pelikan das beste Ergebnis. Die Auszeichnung beruht auf einer Auswertung des gesamten Jahres 2006.

Einmal im Jahr ermittelt die Supplies-Abteilung der Ingram Micro den Gewinner ihres Vendor-Awards. Grundlage ist eine komplexe Auswertung, die Kriterien wie Umsatzwachstum, Allgemeine Konditionen, Lieferkonditionen, Kooperationsbereitschaft, Partnerschaft, Kundenstruktur und Serviceleistungen beleuchtet. Die Leistungen in diesen Kategorien wurden nach einem ausgefeilten Punkteschlüssel bewertet und für das Jahr 2006 hatte am Ende die Pelikan Hardcopy Deutschland GmbH die Nase vorn. Unter anderem wurden der Einkauf und das Marketing der Ingram Micro zu den Kategorien befragt. "Es war ein knapper Sieg, doch Gratulation zum guten Abschneiden im Vergleich zu den 22 Mitbewerbern und dem guten Ergebnis: 51,5 von 77 maximal zu erreichenden Punkten," so Patrick Köhler, Director Digital Imaging Group bei Ingram Micro, bei der Awardverleihung.

Pelikan kam in die Ingram Micro Zentrale nach Dornach, um dort das gute Abschneiden zu feiern. "Einen Award im Bereich Supplies für Pelikan Hardcopy ist eine tolle Auszeichnung für eine perfekte Zusammenarbeit zwischen Ingram Micro und Pelikan Hardcopy, die seit mehr als zehn Jahren Früchte trägt", so Christian Dreilich, Key Account Manager Distribution bei Pelikan bei der Übergabe. Und Pelikan Marketing Managerin Birte Zahlmann fügt an: "Viele zufriedene Handelspartner von Ingram Micro kaufen die preisgünstigen Pelikan Druckerpatronen und erfreuen sich an der hervorragenden Qualität und dem unschlagbaren Preis. Diese Partnerschaft geht weit über eine normale Geschäftsbeziehung hinaus und macht viel Spaß. Umso mehr freuen wir uns über diesen Preis." (mf)

Zur Startseite