Rekordbesuch auf IM.Top

Ingram Micro will den Händlern mit Lösungen Mehrwert bieten

11.05.2009

Ingram will weiter wachsen

Beim Mehrumsatz mit SMB-Lösungen will Ingram Micro den Fachhandelspartnern helfen und erweitert ständig sein Portfolio und sein Leistungsspektrum. Am liebsten ist Schulz dabei das Wachstum aus eigener Kraft, etwa durch Aufstockung des Mitarbeiterstamms in den jeweiligen Abteilungen und durch Ausweitung der Angebotspalette. Doch auch die Akquise des ein oder anderen interessanten Unternehmens sei durchaus eine Option. Immerhin habe man mit einer Milliarde Dollar Cash reichlich Finanzmittel für gesundes Wachstum jeglicher Art.

Während der B2B-Markt bereits die Wirtschaftskrise spürt, sieht die Situation im Privatkundenbereich (noch) anders aus, da die Konsumenten weiterhin massiv in Consumer Electronics investieren. Doch spätestens für die Zeit ab der zweiten Jahreshälfte erwartet Schulz einen deutlichen Rückgang.

Vielleicht war das ja einer der Gründe, warum es keinen expliziten Retail-Bereich auf der IM.TOP gab, obwohl doch der bislang eigenständige Retail-Summer integriert worden war. Manch ein Aussteller, der mit einem eigenen Retail-Vertriebsteam zur Hausmesse angereist war, relativierte sein grundsätzliches Lob über die Veranstaltung im Ganzen und seinen Geschäftserfolg im Besonderen mit dem verhaltenen Interesse und der geringen Anzahl der Retail-Kunden auf der Hausmesse.

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