Intel fasst Partner-Programme im "E-Business-Network" zusammen

09.05.2000
MüNCHEN - Damit der Internet-Zug nicht ohne Intel und die Handelspartner abfährt, hat der Chipkrösus nun alle Channelprogramme unter das Dach eines "E-Business-Network" gefasst. In Europa sollen an dieses Netz 15.000 Intel-Wiederverkäufer angeschlossen werden. Alle, die bisher schon an einem Partnerprogramm mitmachen, werden automatisch Teil des E-Business-Netzwerks. Die Teilnahme an den Partnerprogrammen ist kostenlos, die Wiederverkäufer müssen allerdings bestimmte Kriterien wie zertifizierte Mitarbeiter und regelmäßige Schulungen erfüllen. Neue Arten von Wiederverkäufern wie Service-Prov und Webintegratoren sollen durch das neue Channelprogramm besonders unterstützt werden. Zum einen soll dadurch der Absatz von Intels E-Business-Lösungen angekurbelt werden, zum anderen soll das Netzwerk dazu dienen, Partnerschaften zwischen "alten" und "neuen" Handelspartnern zu erleichtern. Weil Projekte heute nur noch selten von einem Anbieter gestemmt werden können, sind diese Partnerschaften wichtig. Des Weiteren sollen Trainings, Zertifizierungen und weitere Infos den Partnern im Netz zur Verfügung stehen. Zwei neue Netzwerk-Geräte kündigte Intel ebenfalls an. Ab der zweiten Jahreshälfte sollen "Netstructure 7280 XML Director" und "7210 XML Accelerator" verfügbar sein. Be Produkte beschleunigen XML-basierte Internet-Transaktionen. B2B-Commerce soll damit schneller und zuverlässiger werden. (Mehr dazu lesen Sie in ComputerPartner 19/2000.)(is)

MüNCHEN - Damit der Internet-Zug nicht ohne Intel und die Handelspartner abfährt, hat der Chipkrösus nun alle Channelprogramme unter das Dach eines "E-Business-Network" gefasst. In Europa sollen an dieses Netz 15.000 Intel-Wiederverkäufer angeschlossen werden. Alle, die bisher schon an einem Partnerprogramm mitmachen, werden automatisch Teil des E-Business-Netzwerks. Die Teilnahme an den Partnerprogrammen ist kostenlos, die Wiederverkäufer müssen allerdings bestimmte Kriterien wie zertifizierte Mitarbeiter und regelmäßige Schulungen erfüllen. Neue Arten von Wiederverkäufern wie Service-Prov und Webintegratoren sollen durch das neue Channelprogramm besonders unterstützt werden. Zum einen soll dadurch der Absatz von Intels E-Business-Lösungen angekurbelt werden, zum anderen soll das Netzwerk dazu dienen, Partnerschaften zwischen "alten" und "neuen" Handelspartnern zu erleichtern. Weil Projekte heute nur noch selten von einem Anbieter gestemmt werden können, sind diese Partnerschaften wichtig. Des Weiteren sollen Trainings, Zertifizierungen und weitere Infos den Partnern im Netz zur Verfügung stehen. Zwei neue Netzwerk-Geräte kündigte Intel ebenfalls an. Ab der zweiten Jahreshälfte sollen "Netstructure 7280 XML Director" und "7210 XML Accelerator" verfügbar sein. Be Produkte beschleunigen XML-basierte Internet-Transaktionen. B2B-Commerce soll damit schneller und zuverlässiger werden. (Mehr dazu lesen Sie in ComputerPartner 19/2000.)(is)

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