Intel gibt mehr als 300 Millionen Dollar für Centrino-Werbung aus

05.03.2003
Mit mehr als 300 Millionen Werbedollar wird Intel den Marktstart seines Mobil-Chips Centrino begleiten. Drei Monate lang will der Prozessorriese eigenen Angaben zufolge für seine mobile Plattform trommeln, die ab dem 12. März erhältlich sein wird.

Mit mehr als 300 Millionen Werbedollar wird Intel den Marktstart seines Mobil-Chips Centrino begleiten. Drei Monate lang will der Prozessorriese eigenen Angaben zufolge für seine mobile Plattform trommeln, die ab dem 12. März erhältlich sein wird.

Neben dem Serverchip Itanium soll Centrino die zweite Trumpfkarte Intels sein, um angesichts stagnierender PC-Chipabsätze neue Absatzmärkte zu erschließen. Der stromsparende Chip wurde eigens für mobile und WLAN-fähige Geräte entwickelt. (wl)

Zur Startseite