Intel kauft WLAN- und Bluetooth--Spezialisten

12.11.2003
Um sein Portfolio an Wireless-Chips aufzustocken, hat Intel den 1999 gegründeten US-Spezialisten Mobilian Corp. gekauft. Finanzielle Details der übernahme, die Ende Oktober getätigt wurde, wollten beide Hersteller nicht bekannt geben.

Um sein Portfolio an Wireless-Chips aufzustocken, hat Intel den 1999 gegründeten US-Spezialisten Mobilian Corp. gekauft. Finanzielle Details der übernahme, die Ende Oktober getätigt wurde, wollten beide Hersteller nicht bekannt geben.

Mobilian, ansässig in Hillsboro, Oregon, hat einen Mobilfunkchip entwickelt, der gleichzeitig den WiFi-Standard 802.11b und Bluetooth unterstützt. Intel bot bislang keinen eigenen Bluetooth-Chip an, unterstützte die Technologie aber bei seinen Prozessoren. Ein Intel-Sprecher erklärte, es seien auch in näherer Zukunft keine diesbezüglichen neuen Produkte zu erwarten. (wl)

Zur Startseite