Intel weitet Channel-Programm aus

18.09.2002
Intel weitet die Channel-Programme um das neue Intel Reseller-Programm und ein erweitertes Intel Inside-Programm für Mitglieder seines weltweiten Händler- und Systemhersteller-Netzwerk aus.Das Reseller-Programm richtet sich an Einsteiger und bietet den Mitgliedern technische Online-Schulungen, einen eigenen Internet-Zugang sowie einen E-Mail-Newsletter mit aktuellen Infos. Wer sich als Händler registrieren lässt, erhält im Gegenzug Produktinofs, Preise und Roadmaps. Das Intel-Inside-Programm unterstützt Werbe- und Marketingmaßnahmen der Channel-Kunden.Derzeit werden mehr als ein Drittel der Prozessoren über den Wiederverkäufer-Channel verkauft, die hauptsächlich SMB-Kunden betreuen. Intel hält den Channel für einen wichtigen Wachstumsmarkt. Bis Ende 2003 plant der Hersteller sein Netzwerk auf circa 30.000 Mitglieder in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika (EMEA) zu erweitern. Das wäre ein Mitgliedszunahme von rund 30 Prozent.(go)

Intel weitet die Channel-Programme um das neue Intel Reseller-Programm und ein erweitertes Intel Inside-Programm für Mitglieder seines weltweiten Händler- und Systemhersteller-Netzwerk aus.Das Reseller-Programm richtet sich an Einsteiger und bietet den Mitgliedern technische Online-Schulungen, einen eigenen Internet-Zugang sowie einen E-Mail-Newsletter mit aktuellen Infos. Wer sich als Händler registrieren lässt, erhält im Gegenzug Produktinofs, Preise und Roadmaps. Das Intel-Inside-Programm unterstützt Werbe- und Marketingmaßnahmen der Channel-Kunden.Derzeit werden mehr als ein Drittel der Prozessoren über den Wiederverkäufer-Channel verkauft, die hauptsächlich SMB-Kunden betreuen. Intel hält den Channel für einen wichtigen Wachstumsmarkt. Bis Ende 2003 plant der Hersteller sein Netzwerk auf circa 30.000 Mitglieder in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika (EMEA) zu erweitern. Das wäre ein Mitgliedszunahme von rund 30 Prozent.(go)

Zur Startseite