Intouch GmbH/PSINet GmbH

11.07.1997
BAD HOMBURG/ISMANING: Der Internetdienstleister inTouch (Bad Homburg) und PSINet Germany GmbH (München) haben das laut eigenen Angaben "erste offene Vertriebspartner-Extranet in Deutschland" in Betrieb genommen. Unter der Bezeichnung "SalesConnect" steht das bundesweite Netz allen Herstellern offen, die ihre Vertriebskanäle über diesen Weg mit Produkten, Werbemitteln, Promotion oder Preislisten versorgen wollen. "Bislang standen derartige Netze immer nur den Abnehmern eines einzigen Herstellers zur Verfügung. Jetzt wird erstmals ein und dasselbe Netz für mehrere Anbieter geöffnet", wirbt ein Firmensprecher von inTouch für das neue Konzept. "Dadurch werden die Kosten etwa um den Faktor 100 gesenkt. Mit einem Einstiegspreis ab 25.000 Mark ist Sales Connect auch für mittelständische Firmen interessant." Frank-Michael Welsch-Lehmann will auch schon von positiven Ergebnissen bei seinen Kunden wissen: "Erste Erfahrungen zeigen, daß durch die elektronische Kommunikation die Kontaktrate zu den Partnern bei halbierten Kosten etwa vervierfacht wird." Wettbewerbsschutz sei gewährleistet, versichern die Anbieter. "Für jeden Hersteller wird innerhalb des Extranet ein virtuelles Netz eingerichtet, so daß die Partner eines anderen Anbieters nicht etwa an vertrauliche Informationen eines anderen Herstellers gelangen", faßt Welsch-Lehmann zusammen. Während PSINet die Infrastruktur bereitstellt, führt inTouch die zugehörigen Dienstleistungen (Konzeptionierung, Realisierung) Design, Wartung & Pflege) durch. (du)

BAD HOMBURG/ISMANING: Der Internetdienstleister inTouch (Bad Homburg) und PSINet Germany GmbH (München) haben das laut eigenen Angaben "erste offene Vertriebspartner-Extranet in Deutschland" in Betrieb genommen. Unter der Bezeichnung "SalesConnect" steht das bundesweite Netz allen Herstellern offen, die ihre Vertriebskanäle über diesen Weg mit Produkten, Werbemitteln, Promotion oder Preislisten versorgen wollen. "Bislang standen derartige Netze immer nur den Abnehmern eines einzigen Herstellers zur Verfügung. Jetzt wird erstmals ein und dasselbe Netz für mehrere Anbieter geöffnet", wirbt ein Firmensprecher von inTouch für das neue Konzept. "Dadurch werden die Kosten etwa um den Faktor 100 gesenkt. Mit einem Einstiegspreis ab 25.000 Mark ist Sales Connect auch für mittelständische Firmen interessant." Frank-Michael Welsch-Lehmann will auch schon von positiven Ergebnissen bei seinen Kunden wissen: "Erste Erfahrungen zeigen, daß durch die elektronische Kommunikation die Kontaktrate zu den Partnern bei halbierten Kosten etwa vervierfacht wird." Wettbewerbsschutz sei gewährleistet, versichern die Anbieter. "Für jeden Hersteller wird innerhalb des Extranet ein virtuelles Netz eingerichtet, so daß die Partner eines anderen Anbieters nicht etwa an vertrauliche Informationen eines anderen Herstellers gelangen", faßt Welsch-Lehmann zusammen. Während PSINet die Infrastruktur bereitstellt, führt inTouch die zugehörigen Dienstleistungen (Konzeptionierung, Realisierung) Design, Wartung & Pflege) durch. (du)

Zur Startseite