Inventec geht eigene Wege

02.06.2006

Wie viele taiwanesische ODM/ OEM-Hersteller ist Inventec Multimedia & Telecom Corp. (IMT), Tochter von Inventec, dem viertgrößten Notebook-Auftragsfertiger der Welt, in Europa kaum bekannt. Das will Alexander Brand, seit Anfang 2006 Vice President EMEA, von nun an ändern.

Die in Malaysia ansässige Multimedia- und Telekommunikationstochter des Sieben-Milliarden-Dollar-Unternehmens hat unter anderem über eine Million VoIP-Telefone für Cisco und andere Anbieter gefertigt. Nun sucht sie nach Vertriebspartnern in Europa und konzentriert sich dabei zunächst auf das ODM/OEM-Geschäft. Unter der Marke NX will IMT aber auch die Distribution und den Fachhandelskanal ansprechen.

Zu den Produkten, die IMT vertreibt, gehören IP-LCD-Fernseher, MP3-Player, Portable Media Player mit integriertem DVB-T-Tuner, GPS-Navis, Internetradios, VoIP-Telefone und Digitalkameras. Einen großen Partner hat Brand für den Portable Media Player mit integriertem DVB-T-Tuner schon gewonnen. Klaus Hauptfleisch

Zur Startseite