ITscope-Ranking

iPad und Galaxy Tab - für Händler interessant

Beate Wöhe leitet als Director Experts Network das IDG Experten-Netzwerk für alle Online-Portale der IDG Tech Media GmbH. Sie hat diese Position nach über zehnjähriger Tätigkeit als Redakteurin und leitende Redakteurin des IDG-Titels ChannelPartner im Juli 2014 übernommen. Ihr obliegt die Betreuung der Experten sowie der weitere Ausbau der Community.
Zwei Tablets interessierten die Fachhändler auf dem Portal von ITscope im Jahr 2013 mit Abstand am häufigsten. Das Preisvergleichsportal ITscope Händlern die wichtigsten Informationen wie Distributoren, Produktinformationen und Einkauspreise für eine Kaufentscheidung.

Aufgrund der von ITscope geliferten Daten bezüglich der Zugriffszahl auf einzelne Produkte, zeigen wir in diesem inoffiziellen Ranking die für die Fachhändler interessantesten Produkte.

Am häufigsten interessierten sich die Fachhändler bei itScope für das iPad 4. Knapp 34.000 Mal wurde eine der angebotenen Konfigurationen im vergangenen Jahr von den Händlern abgerufen. Am zweithäufigsten erkundigten sich die Reseller nach Informationen zum Galaxy Tab 3 10.1, das mit 21.829 Aufrufen abschnitt. Die verschiedenen Modelle eines weiteren Apple-Tablets - des iPad mini - waren mit immerhin 16.329 Aufrufen von Interesse für den Handel.

Microsofts Surface dagegen, lag im vergangenen Jahr nicht unbedingt im Fokus des Fachhandels. Das ist klar, da sich der Hersteller erst im August 2013 nach fast einem Jahr des Direktvertriebes dazu entschieden hatte, das Tablet in Deutschland auch über Partner zu vertreiben.

Zur Startseite