iPod Hi-Fi: Apple greift Bose und Co. an

01.03.2006
Mit dem Lautsprechersystem "iPod Hi-Fi" will Apple nun selbst in den lukrativen Zubehörmarkt für seinen Kult-Player einsteigen. Zusammen mit dem

Mit dem Lautsprechersystem "iPod Hi-Fi" will Apple nun selbst in den lukrativen Zubehörmarkt für seinen Kult-Player einsteigen. Zusammen mit dem MP3-Player soll das Soundsystem eine Stereoanlage ersetzen können. Dank "Universal Dock" finden alle iPods Anschluss, die einen Dock Connector besitzen. Über einen 3,5 mm Klinkenstecker-Eingang lassen sich auch andere Tonquellen verbinden.

Zwei zur Seite abstrahlende Mittelhochtöner, ein Bassreflex-Lautsprecher mit Doppelschwingspule und ein vibrationsfreies Gehäuse sollen für guten Klang sorgen. Tragegriffe und ein Batteriefach, das sechs Monozellen fasst, machen das Gerät theoretisch auch für den mobilen Einsatz geeignet. Bei Abmessungen von 43 x 17 x 17,5 cm und einem Gesamtgewicht von 7,6 kg (inklusive Batterien) hat man aber einiges zu schleppen.

Das iPod-Hi-Fi-System ist ab sofort für 359 Euro verfügbar. Die Fernbedienung "Apple Remote" sowie zehn Universal-Dock-Adapter sind im Lieferumfang enthalten. (haf)

Zur Startseite