Iron Mountain Digital: Wechsel im Vertrieb

06.03.2007
Paul Blanken (51) übernimmt die Position des Vertriebsleiters Deutschland, Dietmar Becker steigt zum Leiter Vertrieb und Marketing für Europa auf...

Iron Mountain Digital hat einen neuen Vertriebschef für Deutschland: Paul Blanken (51) übernimmt die Position von Dietmar Becker, der zum Leiter Vertrieb und Marketing für Europa aufsteigt.

Foto: Dagmar Schütze

Vor seinem Einstieg bei Iron Mountain Digital war Blanken bei Symantec, Adobe und IBM/Lotus beschäftigt. Er bekleidete dort führende Vertriebspositionen und betreute Key-Account-Kunden aus den Branchen Finanzen und Pharma.

Als neuer Sales Manager Germany soll Blanken das stark wachsende Geschäft von Iron Mountain Digital weiter ausbauen und die Marktbekanntheit des Unternehmens signifikant steigern. Sein Fokus liegt dabei einerseits auf dem Großkundengeschäft, unter anderem mit dem Fokus auf Zielmärkte wie Pharma und Finanzen, und andererseits auf der flächendeckenden Adressierung des Mittelstands durch den Ausbau des Channel-Geschäfts.

Blanken zu seiner neuen Position: "Auf das Geschäft mit der Sicherung von verteilten Daten wartet ein gewaltiger Markt, der von einer Vielzahl von Faktoren beeinflusst wird: Das unaufhaltsame Datenwachstum auf Servern, PCs und Laptops, die Sorge der Unternehmen um ihre Daten und die verschärften Anforderungen des Gesetzgebers. Das Schöne ist, dass unsere Lösungen und Services für jede Firmengröße Datenschutz, Skalierbarkeit und Kostenreduktion bieten können, und zwar ohne dass Aufwand oder Know-how vonnöten sind. Damit befinden wir uns auf diesem Markt in einer absoluten Schlüsselposition." (sch)

Zur Startseite