ITK-Handel: schwaches Weihnachtsgeschäft

05.01.2006
Nicht einmal ein Drittel der ITK-Händler hat 2005 ein besseres Weihnachts- und Jahresendgeschäft erlebt als im Vorjahr.

Nicht einmal ein Drittel der ITK-Händler hat 2005 ein besseres Weihnachts- und Jahresendgeschäft erlebt als im Vorjahr. Dies zumindest ist das Ergebnis einer Umfrage auf unserer Homepage computerpartner.de von dieser Woche. 41 Prozent der teilnehmenden Händler erklärten, dass das Weihnachtsgeschäft 2005 schlechter als das des Vorjahres gewesen sei, weitere 30 Prozent gaben an, dass es sich "in etwa auf Vorjahresniveau" bewegt habe.

Trotzdem: Die deutschen ITK-Händler gehen grundsätzlich optimistisch ins neue Jahr. Bei einer weiteren Umfrage ebenfalls auf comnputerpartner.de haben 62 Prozent der Teilnehmer gesagt, dass sie in diesem Jahr bessere Geschäfte als 2005 erwarten, lediglich neun Prozent befürchten eine Verschlechterung. (sic)

Zur Startseite