Jahresziel erreicht: Mobilcom eröffnet 250. Shop

19.07.2005
Mit der Eröffnung des 250. Shops am 30. Juni 2005 hat Mobilcom sein Jahresziel bereits kurz nach der Halbzeit erreicht. Bis Ende Oktober will der

Mit der Eröffnung des 250. Shops am 30. Juni 2005 hat Mobilcom sein Jahresziel bereits kurz nach der Halbzeit erreicht. Bis Ende Oktober will der Service Provider nachlegen und weiter zwhn Shops eröffnen.

Mobilcom führt die bundesweite Shopkette größtenteils mit Franchise-Nehmern. Seit Januar 2005 hat das Unternehmen nach eigenen Angaben 38 Partner gewonnen. 33 von ihnen eröffneten einen neuen Laden, fünf übernahmen eine Mobilcom-Filiale und führen sie als selbstständige Unternehmer weiter.

Seit 1995 vergibt das Unternehmen Franchise-Lizenzen. Der Provider richtet den Existenzgründern den Mobilfunk-Shop ein. Darüber hinaus erhält der Franchise-Nehmer Unterstützung bei Werbemaßnahmen, spezielle Schulungen und individuelle Betreuung vor Ort.

"Natürlich haben wir ein großes Interesse daran, dass unser Partner vom ersten Tag an erfolgreich ist und bleibt", sagt Hubert Kluske, Bereichsleiter Shop/Vertrieb. Mobilcom expandiere nur in besten Lagen auf Basis einer umfangreichen Standortanalyse. Als Mitglied des Deutschen Franchise-Verbands DFV nahm der Provider als erstes Unternehmen neben McDonalds am Systemcheck - einer strengen Qualitätskontrolle des Verbandes - teil und erhielt das Zertifikat "Geprüftes Mitglied". (haf)

Zur Startseite