Verstärkung für die Kryptografie-Experten

Jens Feller managed den Eperi-Channel



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Seit Juni 2022 ist Jens Feller Partner & Alliances Manager bei Eperi. Er soll den Channel von den DSGVO-konformen Lösungen der Verschlüsselungsexperten überzeugen.
Jens Feller, Partner & Alliance Manager bei Eperi, will zusammen mit der Partner-Community in der DACH-Region „den Markt rocken“.
Jens Feller, Partner & Alliance Manager bei Eperi, will zusammen mit der Partner-Community in der DACH-Region „den Markt rocken“.
Foto: Eperi

Die Eperi GmbH aus dem südhessischen Pfungstadt hat mit Jens Feller als Partner & Alliances Manager einen erfahrenen Channel-Spezialisten gewinnen können. Mit der Ernennung des 54-Jährigen verfolgt Eperi die Strategie, dem Partner-Geschäft oberste Priorität zu geben. Feller soll das Partnernetzwerk ausbauen, um die steigende Nachfrage nach einer DSGVO-konformen Nutzung von Cloud-Lösungen bedienen zu können.

Feller ist ein ausgesprochener Kenner der IT-Branche mit über 20 Jahren Erfahrung, insbesondere im Channel-Business. Die bisher längste Zeit seiner Karriere war er bei Sun, später Oracle beschäftigt, wo er bis 2017 zuletzt als Senior Channel Manager arbeitete. Nach dreieinhalb Jahren bei Nutanix und 16 Monaten bei Kaspersky wechselte Feller zu Eperi.

In seiner beruflichen Laufbahn habe er mit den unterschiedlichsten Partnertypen zusammengearbeitet, vom ISV über Reseller und VARs bis hin zu MSPs sowie großen Systemintegratoren, und dabei erfolgreich überregionale strategische Partnerschaften aufgebaut, erklärt sein neuer Arbeitgeber.

Großer Bedarf im Markt

"Wir freuen uns riesig, dass wir Jens als Partner & Alliance Manager gewinnen konnten", kommentiert Eperi-Gründer und -CEO Elmar Eperiesi-Beck. "Das Wachstumspotenzial ist enorm, weil viele Unternehmen und Behörden den Datenschutz bei Nutzung der Cloud bisher vernachlässigt haben. Das werden sie sich nicht länger erlauben können. Jens Netzwerk in der Branche ist unübertroffen. Er wird uns helfen, die wachsende Nachfrage zusammen mit Partnen zu bedienen und das Bewusstsein für die Datenschutz-Herausforderungen zu schärfen."

"Der Wechsel zu Eperi war ein logischer Schritt für mich", sagt Jens Feller. "Innerhalb der IT-Security kommt dem Datenschutz eine besondere Rolle zu. Ohne geeignete Maßnahmen zum Datenschutz setzen sich Organisationen nicht nur der Gefahr empfindlich hoher Bußgeldzahlungen aus, sondern verspielen auch das Vertrauen von Partnern und Kunden. Besonders die Nutzung der Cloud entpuppt sich dabei immer wieder als Achillesferse. Mit den Kryptographie-Lösungen von Eperi können Organisationen diese auf einfache Weise eliminieren."

Zur Startseite