Jetzt ist es sicher: Canary kommt!

17.07.2006
Motorola hat in den USA sein lang erwartetes Canary bei der FCC eintragen lassen. Die Veröffentlichung steht also vor der Tür.

Die mobile Welt wartet sehnsüchtig auf den stylishen Nachfolger des berühmten RAZR-Phones. Motorola hielt sich bisher bedeckt und ließ wenig bis nichts Offizielles an die Öffentlichkeit. Dafür kursierten im Internet massig Bilder und Informationen, wie der Neue denn aussehen könnte und welche Features er unter seinem Kleid tragen würde. Damit ist jetzt Schluss!

Motorola hat bei der FCC, der Federal Communications Commission (Zulassungsbehörde für Kommunikationsgeräte in den USA), das Gerät angemeldet. Das Einzige, was jetzt noch fehlt, ist der endgültige Name. Ob es Canary wird oder KRZR bleibt also spannend! Aber wenigstens können nun auch letzte Vertreter der Behauptungen, dass es sich beim Neuling um ein 3G-Phone handelt, entkräftet werden. Es bleibt bei einem Quadband GSM-Handy mit EDGE, dazu kommt eine 2 Megapixelkamera mit Auto-Fokus und Blitz, Bluetooth v1.2 und es unterstützt A2DP, sowie GAVDP (Generic Audio/Video Distribution) und Push-To-Talk. Der interne Speicher kann mit microSD-Karten vergrößert werden, der Slot dafür befindet sich aber eigenartiger Weise unter dem Batterie-Deckel auf der Folderrückseite. Man muss das Telefon also für einen Wechsel erstmal auseinander bauen!

Lange kann es jetzt nicht mehr dauern, bis Preis und endgültiges Release-Datum durchgesickert sind und die Fans sich ihr neues Motorola-Baby sichern können. Spätestens zum Weihnachtsgeschäft wird es aber so weit sein!

powered by AreaMobile

Zur Startseite