Zu Apple

Jürgen Reinhard verlässt Samsung

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Samsung verliert den Monitor-Spezialisten Jürgen Reinhard. Der Manager heuert bei Apple an. Dort wird Reinhard den Bereich Sale Planning Support übernehmen.
Jürgen Reinhard wechselt von Samsung zu Apple.
Jürgen Reinhard wechselt von Samsung zu Apple.

Samsung verliert den Monitor-Spezialisten Jürgen Reinhard. Der Manager heuert bei Apple an. Dort wird Reinhard den Bereich Sale Planning Support übernehmen. "Es handelt sich um einen regulären, offiziellen Übergang", bestätigt Reinhard gegenüber ChannelPartner. Er habe sehr gerne bei Samsung gearbeitet und fühle sich noch mit vielen Kollegen "freundschaftlich verbunden".

Allerdings hält Reinhard es nach fünf Jahren bei Samsung für "legitim", sich neuen Herausforderungen zu stellen. Reinhard war seit 2006 als Senior Product Marketing Manager im Bereich Display bei Samsung tätig. Davor arbeitete er im Marketing bei Tech Data. Samsung wollte sich zwar noch nicht offiziell zum Weggang von Jürgen Reinhard äußern. Es soll aber noch kein Nachfolger feststehen, heißt es aus Samsung-nahen Kreisen. Man sei auf der Suche. (awe)

Zur Startseite