Kabel Deutschland kooperiert mit Komsa-Tochter aetka

30.07.2007
Kabel Deutschland (KDG) baut die Zusammenarbeit mit dem Fachhandel weiter aus und hat in der aetka Communication Center AG einen Vertriebspartner gewonnen.

Kabel Deutschland (KDG) baut die Zusammenarbeit mit dem Fachhandel weiter aus und hat in der aetka Communication Center AG einen Vertriebspartner gewonnen.

Die Zusammenarbeit mit der bundesweit tätigen Fachhandelskette, einer Tochterfirma der Komsa AG, startet am 1. August und ermöglicht Kabel Deutschland eine effizientere Vermarktung ihrer Triple-Play-Produkte.

In den vergangenen Monaten hat der Kabelnetzbetreiber ein spezielles Programm für Fachhandelspartner aufgesetzt. Durch die Partnerschaft mit aetka intensiviert Kabel Deutschland nun das vertriebliche Engagement vor allem im Bereich IT und Telekommunikation. "Mit Kabel Internet und Kabel Phone haben wir attraktive Produkte auf dem Markt, die wir durch die Kompetenz und das Netzwerk von aetka nun noch mehr Kunden zugänglich machen können", erklärt Dr. Marc Mikulcik, Direktor Retail bei Kabel Deutschland.

Zum aetka-Netzwerk gehören bundesweit mehr als 2.000 Fachhändler, die dank einer schnellen, zentralen Logistik in der Lage sind, ihre Kunden umfassend zu bedienen. aetka-Händler können ihre Produktpalette künftig um das Mutimedia-Angebot von Kabel Deutschland - digitales Fernsehen, Internet und Telefon über das TV-Kabel - erweitern und sollen dabei von einem neu aufgelegten Provisionsmodell profitieren.

Kabel Deutschland will mit dieser Kooperation das Konzept des zweistufigen Vertriebs konsequent fortsetzen. Seit kurzem kooperiert das Unternehmen bereits mit der municall new communication GmbH. Und mit weiteren Distributoren sowie Fachhändlern finden derzeit Gespräche über eine Zusammenarbeit statt. (go)

Zur Startseite