Vernetztes Heim

Kabel Deutschland macht Fritz!Box zur HomeBox

08.05.2009
Kabel Deutschland stellt ab sofort die Kombi-Router-Lösung "AVM Fritz!Box 7270" unter der Bezeichnung "HomeBox" allen Kunden von Kabel Internet & Phone-Paketen zur Verfügung.
HomeBox = AVM Fritz!Box 7270
HomeBox = AVM Fritz!Box 7270
Foto: Detlef Scholz

Kabel Deutschland stellt ab sofort die Kombi-Router-Lösung "AVM Fritz!Box 7270" unter der Bezeichnung "HomeBox" allen Kunden von Kabel Internet & Phone-Paketen zur Verfügung. Auch Bestandskunden haben nun mit Hilfe der HomeBox die Möglichkeit, wie bei ISDN zu telefonieren und drahtlos im Internet zu surfen. Außerdem lassen sich digitale Dateien wie Bilder, Videos oder Musik zentral speichern, so dass Nutzer aus jeder Ecke der Wohnung darauf zugreifen können.

Bestandskunden von Internet & Phone-Paketen können die HomeBox entweder telefonisch bei der Kunden-Hotline oder über das Online-Kundenportal bestellen. Unter www.kabeldeutschland.de/portal melden sich Nutzer an und klicken im Tarifwechsel-Bereich auf die Schaltfläche "HomeBox hinzufügen". Das Gerät wird mit einer Installationsanleitung ausgeliefert. Die Einrichtung soll in wenigen Schritten dzrchzuführen sein.

Nachdem Nutzer die HomeBox an das Kabelmodem angeschlossen haben, startet die Konfiguration automatisch. Bestehende Kunden habe auch die Möglichkeit, den "Komplettservice HomeBox" für 49,90 Euro zu buchen. Ein Servicetechniker konfiguriert dann die AVM Fritz!Box 7270 beim Kunden vor Ort, übernimmt die WLAN-Einrichtung und schließt Telefone an.

Auch Nutzer von analogen Telefonen können mit der HomeBox wie bei ISDN telefonieren. Neben zwei Analog-Telefonen lassen sich bis zu acht ISDN-Telefone anschließen. Der User kann maximal zehn Rufnummern den angeschlossenen Telefonen individuell zuordnen. Falls ein Anrufer eine der möglichen Nummern gewählt hat, kommt das Gespräch bei dem vorher definierten Apparat an. Zudem können Nutzer derzeit bis zu zwei Telefonate gleichzeitig führen. Ist die Parallelruf-Funktion aktiviert, so klingelt es bei einem Anruf sowohl auf einem der angeschlossenen Telefone als auch auf dem Mobiltelefon.

Um drahtlos im Internet zu surfen, wartet die AVM Fritz!Box 7270 mit einem integrierten WLAN-Router mit N-Standard auf. So werden die Daten zwischen HomeBox und PC bis zu 300 Mbit/s schnell übertragen. Außerdem lassen sich an das Kombi-Gerät Speichermedien wie USB-Sticks anschließen.

Bestehende Kunden von Kabel Deutschland sparen laut Anbieter 150 Euro im Vergleich zur unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers. Der Vorzugspreis beträgt 99,95 Euro plus 9,90 Euro Versandkosten. Die Vertragslaufzeit wird entsprechend angepasst. (DE)

Zur Startseite