Kampf im Konsolenmarkt verschärft sich: Sony will 20 Millionen PS2 verkaufen

18.06.2002
Ganz nach dem Motto: „Jetzt erst recht!" will Sony trotz härter gewordenem Konkurrenzkampf durch Nintendo und Microsoft den weltweiten Absatz seiner Spielekonsole Playstation 2 nochmals deutlich steigern. Im laufenden Geschäftsjahr (bis Ende März 2003) sollen mit 20 Millionen Konsolen elf Prozent mehr als im Vorjahr verkauft werden. Allein für den wichtigen US-Markt liegt das Marketingbudget bei 250 Millionen Dollar (knapp 265 Millionen Euro).Aber auch die Wettbewerber haben sich viel vorgenommen. So will Nintendo bis März 2003 weltweit zwölf Millionen Game Cubes verkaufen und Branchenneuling Microsoft hat sich bis Ende Juni vier Millionen X-Boxes vorgenommen. Für das gesamte Jahr liegen noch keine Prognosen vor.Wie derzeit die Aufteilung im deutschen Markt aussieht, lesen Sie in der ComputerPartner, Ausgabe 24/02.(go)

Ganz nach dem Motto: „Jetzt erst recht!" will Sony trotz härter gewordenem Konkurrenzkampf durch Nintendo und Microsoft den weltweiten Absatz seiner Spielekonsole Playstation 2 nochmals deutlich steigern. Im laufenden Geschäftsjahr (bis Ende März 2003) sollen mit 20 Millionen Konsolen elf Prozent mehr als im Vorjahr verkauft werden. Allein für den wichtigen US-Markt liegt das Marketingbudget bei 250 Millionen Dollar (knapp 265 Millionen Euro).Aber auch die Wettbewerber haben sich viel vorgenommen. So will Nintendo bis März 2003 weltweit zwölf Millionen Game Cubes verkaufen und Branchenneuling Microsoft hat sich bis Ende Juni vier Millionen X-Boxes vorgenommen. Für das gesamte Jahr liegen noch keine Prognosen vor.Wie derzeit die Aufteilung im deutschen Markt aussieht, lesen Sie in der ComputerPartner, Ausgabe 24/02.(go)

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