Kanalkonflikte vermeiden

11.11.2004
Zum "Querschläger" in ComputerPartner 44/04, S. 12, äußerten sich die Acer-Geschäftsführer Oliver Ahrens und Wilfried Thom.

Mit Interesse haben wir Ihren Bericht im Querschläger über das Verhalten von Herstellern gegenüber Fachhändlern gelesen. Die Aussage, dass die Retail-Märkte Acer-Geräte zum HEK "verscherbeln", ist allerdings definitiv falsch und damit eine echte Ente! Genauso falsch ist die Vermutung, dass wir von "düpierten" Händlern dazu gebracht worden sind, eine 14-tägige Promotion aufzusetzen. Entsprechende Promotion-Aktionen sind seit Jahren fester Bestandteil unserer Channel-Strategie und ermöglichen es dem Fachhandel, attraktive Preispunkte zu setzen.

Nicht umsonst hat Acer in diesem Jahr die Extensa-Notebook-Reihe eingeführt, um damit entsprechende Konfigurationen zu den passenden Preispunkten für den Retail-Bereich anzubieten und diese Channel-Konflikte auszuschließen.

Zur Startseite