Targus-Vertriebsleiter

Karl Tucholski ist wieder da

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Zubehörspezialist Targus will sein Deutschlandgeschäft intensivieren. Dazu hat das amerikanische Unternehmen Karl Tucholski als Regional Sales Director an Bord geholt.
Karl Tucholski ist neuer Targus-Vertriebschef und Mitglied der Geschäftsführung.
Karl Tucholski ist neuer Targus-Vertriebschef und Mitglied der Geschäftsführung.

Zubehörspezialist Targus will sein Deutschlandgeschäft intesnsivieren. Dazu hat das amerikanischen Unternehmen Karl Tucholski als Regional Sales Director an Bord geholt. Tucholski ist vielen noch als Geschäftsführer von Konica Minolta Printing Solutions und als Director Business IT bei Samsung bekannt. Der Manager verließ Samsung Mitte 2009, nachdem Umstrukturierungen seine Position in Schwalbach geschwächt hatten.

Tucholski wird Mitglied der Geschäftsführung und soll von Landshut bei München aus die Vertriebsorganisation steuern, den Geschäftsanteil in der DACH-Region vergrößern und den Fachhandelskanal ausbauen.

Er freue sich "die ambitionierten und expansiven Ziele von Targus" unterstützen zu dürfen, lässt Tucholski verlauten. "Auch wegen des stetigen Notebook und Tablet -Booms bin ich überzeugt, dass wir hier in Deutschland und der gesamten DACH-Region unsere Rentabilität erhöhen und unser Wachstum, wie Targus und seine Partner im übrigen Europa bereits vielfach realisiert haben, deutlich steigern können", erklärt der neue Targus-Vertriebschef. (awe)

Zur Startseite