Keine Consumer-Produkte mehr

19.07.2001

Aller guten Dinge sind drei, dachte sich wohl die Psion PLC und organisierte sich mal wieder neu: in die drei Bereiche Symbian, Enterprise-Lösungen und Mobile Network Devices. Nicht mehr dabei ist dagegen das Segment Consumer-Handhelds. Für die Probleme im PDA-Geschäft macht Psion die schwierige Marktsituation verantwortlich. Stattdessen will sich das britische Unternehmen auf die Industrial- und Enterprise-Segmente seiner Tochtergesellschaft Psion Teklogix und auf Anwendungsfelder digitaler Lösungen der Division Psion Digital und ihr Investment in Symbian konzentrieren.

Psion will mit der Reorganisation von Psion Digital rund 29 Millionen Pfund Sterling (etwa 93,6 Millionen Mark) einsparen. Dazu streicht der Hersteller 250 Mitarbeiter von der Gehaltsliste. Auch die Psion Deutschland GmbH hantiert mit dem Rotstift. Maßnahmen zur Kostensenkung sind bereits geplant. (bv)

www.psion.com

Zur Startseite