Keine Marktchancen für Flüster-PC

14.02.2002
Zum Kommentar "Eine Vision wird Wirklichkeit" (siehe ComputerPartner 05/02, Seite 8), der sich mit dem geräuschlosen PC beschäftigt, erreichte uns folgende Zuschrift:

Mit Interesse las ich eben Ihren Kommentar zu den lauten PCs. Wir bieten schon seit Jahren unseren Kunden Verlängerungskabel für Monitor, Tastatur und Maus sowie USB-CD-Laufwerke an, damit diese ihre PCs ins Nachbarzimmer oder in den Keller stellen können. Doch leider sind die meisten "schwerhörig" und dadurch nicht bereit, dafür 200 Mark auszugeben.

Ebenso wenig werden die Wenigs-ten mehr als die obligatorischen 1.999 Mark beziehungsweise 999 Euro für einen Standard-PC ausgeben. Schon gar nicht, wenn er von einer am Markt so gut wie unbekannten Firma angeboten wird.

Daher bescheinige ich dem Flüster-PC wenig bis keine Marktchancen, solange er nicht von Aldi, Media-Markt, HP, Compaq, IBM, Fujitsu Siemens und Ähnlichen kommt.

Hollaus (www.com-com.de), per E-Mail

Zur Startseite