Soll vertriebliche Kompetenzfelder ausbauen

Kindermann holt Marcus Stockhammer als BDM



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der Spezialdistributor für AV-Produkte und Mediensteuerung aus dem unterfränkischen Eibelstadt hat sich mit einem erfahrenen Vertriebsprofi als Business Development Manager verstärkt, um diesen Bereich auszubauen.

Seit März 2018 erneuert die Kindermann GmbH ihre Vertriebsphilosophie indem sie ihren Außendienst mit dedizierten Ansprechpartnern für einzelne Lösungsbereiche verstärkt. Im Rahmen dessen wurde im Mai 2018 die Position Business Development Manager AV-Steuerungen & Signalmanagement geschaffen und mit Marcus Stockhammer besetzt.

Marcus Stockhammer soll als BDM für AV-Steuerungen und Signalmanagement bei Kindermann sein Wissen einsetzen und Handelspartner bei deren Projekte unterstützen.
Marcus Stockhammer soll als BDM für AV-Steuerungen und Signalmanagement bei Kindermann sein Wissen einsetzen und Handelspartner bei deren Projekte unterstützen.
Foto: Kindermann

Stockhammer gilt als Spezialist in den Bereichen Signalmanagement und AV-Steuerungen und kann rund 24 Jahren Erfahrung im Vertrieb von AV-Technik vorweisen. Er kommt von der Kinoton Digital Solutions GmbH, wo er als Sales Manager wirkte.

Davor war der Vertriebsprofi von 2013 bis 2017 Area Sales Manager bei Kramer Germany. Der gelernte Energieanlagenelektroniker und Autodidakt ist seit seinem Start 1994 bei der JHS GmbH in der Branche aktiv. Weitere Vertriebspositionen waren danach ab 2001 bei Weyel und 2004 fast zehn Jahre bei Neuland.

"Gerade in den Bereichen AV-Steuerungen und Signalmanagement sehen wir eine verstärkte Anfrage nach Hilfestellung von unseren Händlern", erklärt Timo Meißner, Geschäftsführer Vertrieb & Marketing bei Kindermann. "Da wir stets optimale Unterstützung bieten wollen, haben wir uns auf diesem Gebiet verstärkt. Und mit Marcus Stockhammer kommt nun ein Experte auf diesen Gebieten zum Einsatz."

Lesetipp: So werden Sie agiler im Vertrieb

Zur Startseite