Preferred Distributors Broadliner

Kings of Orders

03.03.2008
An Service und Support müssen alle Broadliner, wie die Grafik zeigt, noch arbeiten.
An Service und Support müssen alle Broadliner, wie die Grafik zeigt, noch arbeiten.
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"Der erste Platz ist uns sicherlich nicht zugefallen, sondern den haben wir uns hart erarbeitet. Wir haben es geschafft, dass die Logistik und der Shop perfekt laufen, haben das Produktsortiment kontinuierlich, aber gezielt, ausgebaut und halten eine hohe Warenverfügbarkeit am Lager vor. Zudem stimmt die enge Zusammenarbeit mit Kunden und Herstellern, die persönliche Betreuung, das Know-how der Mitarbeiter und die Verlässlichkeit unserer Aussagen. Den ersten Platz haben wir verdient!", erklärt Actebis Peacock-Geschäftsführerin Bärbel Schmidt stolz.

Dienstleistungen sorgen für Kundenbindung

Doch auch die Broadliner setzen verstärkt auf ein breiteres Dienstleistungsportfolio, das von den Kunden auch erwartet wird, und treten damit in Mitbewerb zu den Nischendistributoren. Dafür werden eigene Business Units für Bereiche wie Security und Netzwerke, Consumer Elektronik oder Storage gegründet. "Einerseits haben wir das umfangreichste Produktportfolio in der Branche (IT, TK und UE). Andererseits können wir Herstellern und Handel "Volume & Value" anbieten - Volume über unser Broadline Business und Value über unsere VAD-Business Unit, mit deren Aufbau wir Ende 2006 begonnen haben", verspricht Adä.

Dennoch belegen die Noten in den Bereichen "Kompetenz der Mitarbeiter" als auch Qualität der Schulungen, dass hier dennoch eine Distanz zu den Spezial- und VAD-Grossisten besteht: Die Händler beurteilten diese Leistungen mit 2,24 bei Actebis bis 2,45 bei TechData und COS für noch ausbaufähig. (rw)

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