DACH-Vertrieb für UC und Displays

Klaus-Dieter Dahl ist Sales Manager DACH für Maxhub



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Maxhub ist eine Marke der chinesischen CVTE-Group auf Expansionskurs und Anbieter von intelligenten Displays sowie UC-Lösungen wie Videosoundbars, Kameras und Speakerphones.
Klaus-Dieter Dahl, neuer Sales Manager DACH für Maxhub, freut sich darauf, die Expansion im deutschsprachigen Raum zu beschleunigen.
Klaus-Dieter Dahl, neuer Sales Manager DACH für Maxhub, freut sich darauf, die Expansion im deutschsprachigen Raum zu beschleunigen.
Foto: Maxhub

Seit 1. Mai 2023 ist Klaus-Dieter Dahl als Sales Manager DACH bei Maxhub für die weitere Expansion des Unternehmens im deutschsprachigen Raum verantwortlich. Dahl gilt als erfahrener Vertriebsexperte in der AV-Branche. Seit rund 20 Jahren ist er für namhafte Unternehmen im IT- und AV-Markt tätig, unter anderem für Toshiba, Mitsubishi, Samsung und LG. Zuletzt war Dahl als Territory Manager DACH bei Optoma Deutschland beschäftigt.

Echter Gewinn für Maxhub

Mit seinem Netzwerk, der Kompetenz und Bekanntheit bei Distributoren, Händlern sowie Systemintegratoren ist er prädestiniert für seine neuen Aufgaben bei Maxhub, lobt sein neuer Arbeitgeber. Als Sales Manager DACH verantwortet Dahl die Betreuung und den Ausbau des Partnernetzwerkes und soll diese bei Projekten sowie Schulungen und Business Development unterstützen.

"Klaus-Dieter Dahl ist ein echter Gewinn für Maxhub", erklärt Cathy Liu, Country Manager DACH bei Maxhub. "Durch seine jahrzehntelange Erfahrung im IT- sowie AV-Markt ist er bestens vernetzt und besitzt die erforderliche Expertise, die für unser weiteres Wachstum wichtig ist."

"Wirft man einen Blick auf die Displays oder das UC-Equipment von Maxhub zeigt sich schnell, dass sie sich durch ihre Technologie, intelligenten Funktionen und der einfachen Nutzung von der breiten Masse abheben", so Klaus-Dieter Dahl. "Daher freue ich mich sehr über die neue Herausforderung, die Expansion des Unternehmens zu forcieren."

Zur Startseite