Kodak kauft Online-Fotodienst

03.05.2001
Im Kampf um die Anteile im digitalen Fotomarkt hat sich Kodak mit einem neuen Aufkauf wieder etwas stärker gemacht: So verkündete das Unternehmen den Kauf des Online-Bilderdienstes Ofoto. Das Unternehmen mit Sitz in Emeryville, Kalifornien, bietet seinen derzeit 1,2 Millionen Mitglieder neben der Entwicklung und dem Ausdruck von Bildern die Bearbeitung von Digitalfotos und das Archivieren der Bilder in Passwortgeschützten Online-Fotoalben an. Ofoto wird mit seinen Dienstleistungen in Kodak integriert, aber sein Führungsteam behalten. über die Kosten der übernahme machte Kodak keine Angaben. (st)

Im Kampf um die Anteile im digitalen Fotomarkt hat sich Kodak mit einem neuen Aufkauf wieder etwas stärker gemacht: So verkündete das Unternehmen den Kauf des Online-Bilderdienstes Ofoto. Das Unternehmen mit Sitz in Emeryville, Kalifornien, bietet seinen derzeit 1,2 Millionen Mitglieder neben der Entwicklung und dem Ausdruck von Bildern die Bearbeitung von Digitalfotos und das Archivieren der Bilder in Passwortgeschützten Online-Fotoalben an. Ofoto wird mit seinen Dienstleistungen in Kodak integriert, aber sein Führungsteam behalten. über die Kosten der übernahme machte Kodak keine Angaben. (st)

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