AEG Power Solutions

Kompakt-USV-Bereich unter neuer Leitung

06.05.2009
Durch Stärkung des Markenbewusstseins und Erweiterung des bestehenden Produktportfolios will Bernd Maja, neuer Leiter des Geschäftsbereiches…

Bernd Maja (42) hat die Leitung des Geschäftsbereichs Kompakt USV bei AEG Power Solutions übernommen. Durch Stärkung des Markenbewusstseins und Erweiterung des bestehenden Produktportfolios will Maja AEG Power Solutions auf die vorderen Plätze des deutschen USV-Marktes führen.

Bevor Maja zu AEG Power Solutions wechselte, leitete er zunächst die Business Unit für Notebooks bei Maxdata und wurde im Anschluss an diese Tätigkeit zum Managing Director Taiwan befördert. Seine Führungskompetenz konnte er davor als Product Marketing Manager bei AOC International unter Beweis stellen. Seinen beruflichen Werdegang im IT-Bereich begann Maja Anfang 1995 bei Actebis als Product Manager.

Um die Stellung im Channel auszubauen, hat AEG Power Solutions Ende vergangenen Jahres ein neues Partnerprogramm gestartet. Je nach Status bekommen die Partner darüber hinaus umfangreichen Projektsupport und Sales Leads. Unter der Leitung von Maja soll diese Strategie weiter intensiviert und langfristige Partner gewonnen werden.

Bernd Maja zu seiner Position als Head of BU Compact UPS: "Ich freue mich sehr auf meine neuen Aufgaben im Geschäftsbereich Kompakt USV, da er ein großes Entwicklungspotenzial bietet. AEG Power Solutions ist mit seinem Produktportfolio und Partnerprogramm bestens für die Ansprüche des IT-Channels gerüstet. Mein Ziel ist es, das Unternehmen ganz klar als innovativen Anbieter im Channel zu positionieren und die europäischen Vertriebskanäle weiter auszubauen. Natürlich wollen wir auch die Bekanntheit weiter steigern und uns als DER Partner für zuverlässige USV-Anlagen profilieren." (sch)

Zur Startseite