Kompakter Multimedia-Player

17.06.2004

Eine flexible Abspielstation hat Friendlyway vorgestellt. Der so genannte "Mediencounter" ermöglicht die Präsentation von analogen Medien wie VHS und TV ebenso wie die Wiedergabe von digitalen Inhalten wie PDFs, Powerpoint-Präsentationen, DVDs oder Webseiten. Die grafische Nutzeroberfläche ist laut Anbieter leicht zu bedienen. Mit ihrer Hilfe können Interessenten das anzuzeigende Medium per Berührung auf dem Bildschirm auswählen.

Das System ist vor allem für den mobilen Einsatz auf Messen und Veranstaltungen konzipiert, lässt sich aber auch für den stationären Betrieb in Museen, Schulen oder Unternehmen einsetzen. Wer den Mediencounter mit auf Reisen nimmt, hat allerdings schwer zu schleppen. Das Gerät bringt 18 Kilogramm auf die Waage.

Das System ist ab sofort erhältlich. Es kostet inklusive PC, Tastatur, 17-Zoll-Display, VHS-Abspielgerät und Sondergehäuse 5.970 Euro.

Dr. Thomas Hafen

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Friendlyway

Produkt: Mediencounter

Produktgruppe: Sonstige

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: 5.970 Euro

+ kann analoge und digitale Medien verarbeiten

- für den mobilen Einsatz zu schwer

Meine Meinung: Wer auf Präsentationen per Videoband nicht verzichten kann, findet in der Abspielstation eine kompakte Lösung.

www.friendlyway.de

Zur Startseite