Komponenten sind wichtig

17.11.2006

Viel ist die Rede von Lösungen und deren Umsetzung. Doch der Alltag eines Systemhauses besteht nicht nur aus Projekten sondern auch aus Wartung und Instandhaltung von IT-Systemen. Und damit sind wir beim Thema: Komponenten.

Denn nicht nur der laufende Betrieb eines IT-Systems muss sichergestellt werden, von Zeit zu Zeit sind die PCs und Server auch intern aufzurüsten, um den steigenden Anforderungen des Kunden gerecht zu werden. Also sind Komponenten nicht nur für Reparaturzwecke sondern auch für die Aufrüstung extrem wichtig. Zum Beispiel lässt sich die Speicherkapazität eines PCs leicht durch den Einbau einer neuen Festplatte vergrößern; ein neues Mainboard mit neuem Prozessor steigert die Rechenleistung, und für die neue Grafikkarte wird auch gleich ein größeres Netzteil fällig.

Das Sonderheft CP Technik "Komponenten" gibt einen Überblick über neue technische Verfahren. Des Weiteren stellen wir Produkte vor, die mit den neusten Technologien ausgerüstet sind und jetzt im Markt verfügbar sind.

Grundlagenartikel zu Prozessoren, Mainboards, Grafikkarten, Netzteilen und Festplatten geben Ihnen gute Argumente für Verkaufsgespräche mit den Kunden.

Viel Spaß beim Lesen

Wünscht Ihnen

Hans-Jürgen Humbert

Zur Startseite