Komponententicker

11.01.2001

+++ Ihren ISDN-Controller "Speed fax+ PCI" bietet die Sedlbauer AG künftig auch zusammen mit der Software "Suse Linux 7.0 Personal" an. Dadurch soll sich ein Fax-Server im Linux-Bereich einfach einrichten lassen und direkt mit einem analogen Modem kommunizieren können.

www.sedlbauer-ag.de

+++ Einen verbesserten Schutz bei hohen Temperaturen für Lithium-Ionen- und Nickel-Metallhydrid-Akkus verspricht Tyco Electronics von den neuen Polyswitch-Sicherungen. Die Typen "VLR230" (Format: 5 x 12 Millimeter) und "VLR170" (3,6 x 10 Millimeter) zeichnen sich durch einen geringen Übergangswiderstand aus.

www.circuitprotection.com

+++ Nahezu freie Auswahl überlässt die Plug-In Electronic GmbH den Käufern der PC/104-Schnittstellenkarte "Xtreme/ 104". Das Bauteil kann mit bis zu acht asynchronen RS232- und/oder seriellen RS485/422-Ports ausgestattet werden. Darüber hinaus lassen sich an jeder Schnittstelle die Übertragungsrate, die Parität und verschiedene Steckverbindungen separat einstellen. Die Karte eignet sich für industrielle Automatisierungseinrichtungen.

www.plug-in.de

+++ Ein komplettes Programm an Hochfrequenz-Koaxialkabeln bietet das französische Unternehmen Acome unter der Bezeichnung "Hypercell" an. Die Kabel liegen in drei Versionen vor. Der innere Leiter besteht entweder aus einem Kupferdraht, einem kupferbeschichteten Aluminiumdraht oder einem Rohr aus glattem oder geringeltem Kupfer.

www.acome.fr

Zur Startseite