Messe zum Geschäftskundenvertrieb

Komsa fliegt auf B2B

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Mit einer neuen B2B-Hausmesse richtet sich TK-Distributor speziell an Systemhäuser und Fachhändler aus dem Geschäftskundensegment. Trendthemen wie Arbeitswelt 4.0 und Cloud sollen im Fokus stehen.

Der TK-Distributor Komsa will zusammen mit seinen Systemhaus- und Fachhandelspartnern verstärkt das B2B-Geschäft adressieren. Dazu hat der Grossist eine Messe speziell zum Thema Geschäftskundenvertrieb ins Leben gerufen.

Mit dem B2B-Summit am 26. Februar am Flughafen Dresden will Komsa Reseller aus dem Geschäftskundensegment erreichen.
Mit dem B2B-Summit am 26. Februar am Flughafen Dresden will Komsa Reseller aus dem Geschäftskundensegment erreichen.
Foto: Komsa

Der "Komsa B2B Summit" richtet sich an Systemhäuser und Fachhändler, die im Geschäftskundensegment agieren. "Die Digitalisierung ist längst in der Unternehmenswelt angekommen", erklärt Steffen Ebner, Vice President Systems & Solutions bei Komsa. Hier eröffne sich ein riesiger Wachstumsmarkt mit großen Umsatzchancen für den Handel. "Daher ist es an der Zeit für eine Hausmesse, die sich allein dem B2B-Geschäft widmet", glaubt Ebner.

Komsa will mit der Veranstaltung Hersteller und Handel vernetzen, Trends und Business-Potentiale aufzuzeigen und den Handelspartnern Inspirationen für ihr weiteres Geschäft geben. Bei der Premiere im Februar sollen mit Arbeitswelt 4.0, Cloud & Netzwerk sowie mit TK - SMB & Enterprise drei Themen im Fokus stehen.

Premiere am Flughafen Dresden

Zu den Ausstellern zählen Alcatel-Lucent Enterprise, Fujitsu, Huawei, Innovaphone, Microsoft, Mitel, Panasonic, Samsung, Telekom, Unify und viele mehr. Zudem erwarten die Messebesucher Workshops und eine Podiumsdiskussion zum Branchentrend Cloud. "Wir erwarten, dass das Thema Cloud 2016 eines der großen Themen im ICT-Markt wird. Als Distributor und Dienstleister liegt es uns aber am Herzen, dass der Handel beim Geschäft mit der Cloud nicht auf der Strecke bleibt", erklärt Steffen Ebner. "Wie das gelingen kann, darüber werden wir auf der Messe mit Experten aus der Branche diskutieren und auch entsprechende Lösungen vorstellen."

Die Messepremiere wird am 26. Februar 2016 am Flughafen Dresden stattfinden. Handelspartner können die Messe als Tagesveranstaltung besuchen, zudem bietet die Messeparty am Abend eine zusätzliche Gelegenheit zum Networking mit Herstellern und anderen Handelspartnern.

Weitere Informationen sowie das Anmeldeformular gibt es unter b2b-summit.komsa.com.

Zur Startseite