Kundenservice für mittelständische Unternehmen

Komsa nimmt Genesys Cloud ins Programm



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der sächsische Kommunikationsdistributor und Cloud-Dienstleister hat sich mit dem global agierenden US-Unternehmen auf den Vertrieb seiner Kommunikationslösung geeinigt.
Steffen Ebner, Vertriebsvorstand bei Komsa, sieht Potenzial aufgrund des stetig zunehmenden Kommunikationsbedarfs bei KMUs.
Steffen Ebner, Vertriebsvorstand bei Komsa, sieht Potenzial aufgrund des stetig zunehmenden Kommunikationsbedarfs bei KMUs.
Foto: KOMSA

Systemhäuser und Fachhändler können ab sofort Genesys Cloud exklusiv über die Komsa Kommunikation Sachsen AG beziehen. Als Zielgruppe gelten Firmenkunden, die für Ihren Kundenservice eine digitale Omnichannel-Strategie entwickeln wollen. Im Rahmen des Cloud-Programms bietet Komsa technischen Support durch sein Technical Assistance Center.

Für Komsa-Händler steht damit eine zukunftsfähige und innovative Contact Center-Lösung bereit, die mit professionellen Services, Schulungen, Zertifizierungen, Pre-Sales Support, Projektunterstützung und -umsetzung aufwarten kann. Komsa verspricht zudem einen DSGVO-konformen Vertrag mit dauerhafter Kundenbindung und vollem administrativen Zugriff.

Zukunftsfähige KI- und BOT-Integrationen möglich

Neben der Vermarktung von Genesys Cloud, beinhaltet die neue Partnerschaft zwischen Komsa und Genesys Telecommunications Laboratories, Inc., dass die Komsa-Gruppe ihren Systemhaus- und Fachhandelspartnern zusätzliche Services, Trainings und Consultings für die Produkte des Herstellers anbietet.

Über 11.000 Unternehmen in mehr als 100 Ländern vertrauen auf die sogenannte Kundenerlebnisplattform des Herstellers Genesys.
Über 11.000 Unternehmen in mehr als 100 Ländern vertrauen auf die sogenannte Kundenerlebnisplattform des Herstellers Genesys.
Foto: Komsa

Genesys Cloud lässt sich problemlos mit bereits im Einsatz befindlichen Kommunikations-, UC- oder PB-Systemen kombinieren und ausbauen, so der Distributor. Mittelständische Unternehmen erhalten so schnellen Zugang zu digitalen Kundenservices und können etwa Home Office-Konzepte der Contact Center für ihre Kunden sofort umsetzen, da die Applikation zentral aus der Cloud bereitgestellt wird.

Digitaler Service für den Mittelstand

Die cloudbasierte Lösung von Genesys Cloud ist flexibel skalierbar und sei speziell für kleine oder mittlere Unternehmen passend, erklärt Komsa. Den Vertrag mit dem Kunden halten die Systemhäuser und Fachhändler, die auch die Konditionen vereinbaren. Komsa unterstützt die Partner mit dem 2nd-Level-Support, den 1st-Level-Support übernehmen die Reseller selbst.

Heinrich Welter, Teritory Vice President EMEA Central & General Manager DACH bei Genesys, will dabei helfen, den Kundenservice weiter zu digitalisieren.
Heinrich Welter, Teritory Vice President EMEA Central & General Manager DACH bei Genesys, will dabei helfen, den Kundenservice weiter zu digitalisieren.
Foto: Genesys

„Digitaler Kundenservice ist ein entscheidendes Merkmal für den Erfolg von Unternehmen im deutschen Mittelstand“, erklärt Heinrich Welter, Vice President DACH bei Genesys. „Durch die neue Partnerschaft mit Komsa können wir unsere Genesys Cloud-Lösung nun auf breitere Füße stellen, im lokalen, deutschen Mittelstand anbieten und damit die Digitalisierung in einem extrem wichtigen Bereich - dem Kundenservice – weiter vorantreiben.“

„Durch die stetige Digitalisierung und Zunahme der Medienvielfalt im Kundenservice, stehen mittelständische Unternehmen vor der Herausforderung, flexibel, schnell und auf Kanälen wie Facebook, WhatsApp oder Twitter mit ihren Kunden zu kommunizieren“, erklärt Steffen Ebner, Vertriebsvorstand bei Komsa. „Mit der Genesys Cloud-Lösung können sich viele unserer Systemhaus- und Fachhandelspartner im B2B-Segment genau diese Kundengruppe erschließen und mittelständische Unternehmen bei der Digitalisierung ihres Kundenservice unterstützen.“

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