Komsa-Tochter unabhängig

26.10.2000

In den vergangenen Jahren baute das Team um Axel Brandt unter dem Dach des TK-Spezialisten Komsa "Kompetenz, Know-how und Infrastruktur" für die schnelle und kompetente Reparatur von Mobilfunkgeräten auf, jetzt geht man als unabhängiges Unternehmen auf den Markt. Die neu gegründete W-support.com GmbH mit Sitz im sächsischen Hartmannsdorf ist zertifizierter Service- und Reparaturpartner von Ericsson, Nokia, Panasonic, Possio (Mobilfaxgeräte) und Siemens. Geschäftsführer des neu gegründeten Unternehmens ist Axel Brandt, der hochrechnet: "Weit mehr als 50 Millionen mobile Kommunikations-Endgeräte sind heute in Deutschland im Einsatz. Und im nächsten Jahr werden voraussichtlich weitere acht bis zehn Millionen hinzukommen. Das ist unsere Marktchance." Die Kapazität erlaube sehr hohe Durchlauf-Stückzahlen, das Service-Know-how werde künftig nicht nur Mobiltelefone, sondern auch Laptops, Notebooks, PDAs und die so genannten Smartphones umfassen, so Brandt. Wert legt der Geschäftsführer auf die Feststellung, dass sein Unternehmen für jeden Auftraggeber offen sei - "ob das ein Hersteller ist, ein einzelner Händler, Handels-Kooperationen, Distributoren oder andere Marktteilnehmer". Wenige Tage nach dem offiziellen Start der W-Support.com GmbH hat Ericsson den sächsischen Service- und Reparatur-Spezialisten zum "Advanced Repair Center", dem höchsten nationalen Reparatur-Level bei Ericsson, ernannt. (mf)

www.w-support.com

Zur Startseite