Konica Minolta: Neuer Geschäftsführer kommt im Januar

22.12.2005
Die Konica Minolta Printing Solutions bekommt einen neuen Chef: Er soll in der IT-Branche kein Unbekannter sein und seinen neuen Posten schon im Januar antreten.

Die Konica Minolta Printing Solutions (PS) hat einen Nachfolger für Karl Tucholski gefunden. Der neue Geschäftsführer wird seinen Posten in München vermutlich schon im Januar antreten, das verriet Frank Akihary im Exklusiv-Interview mit ComputerPartner.

Akihary, eigentlich Direktor Marketing & Sales in der Europazentrale, kümmert sich vorübergehend um die hiesigen Geschäfte und freut sich auf den neuen Mann: "Wir sind sicher, dass er der Richtige für diese Aufgabe ist". Es handle sich um eine in der Branche durchaus bekannte Persönlichkeit, so der Manager weiter. Der Name soll aus Rücksicht auf den bisherigen Arbeitgeber allerdings noch nicht bekannt werden. Akihary hofft jedoch, dass man den neuen Geschäftsführer noch im Dezember der Öffentlichkeit vorstellen kann.

Die Strategie für 2006 ist hingegen kein Geheimnis mehr. Wie Akihary sagt, will sich der Druckerhersteller im kommenden Jahr vor allem auf ausgesuchte Kunden im SMB-Umfeld konzentrieren und dafür auch noch neue Partner gewinnen. Was der Hersteller interessierten Händlern und potentiellen Kunden im kommenden Jahr so alles bieten will, lesen Sie morgen auf ComputerPartner.de. (mf)

Zur Startseite