Krystaltech Lynx bringt Notebook-Familie für den Soho-Markt

16.01.2003
Mit zwei neuen Notebooks aus der eigenen Produktfamilie "Cebop" startet der ReutlingerDistributor den Einstieg in das Soho (Small Office Home Office)- Kundensegment. Für daslaufende Jahr sind weitere Modelle geplant.

Die beiden Notebooks "Cebop SLC" und "Cebop ATL" der Krystaltech Lynx Europe GmbH adressieren vorwiegend Privatanwender und den Soho-Markt. "Wir haben für diese Art von Notebooks gute Signale unserer Partner bekommen", erklärt Markus Widmann, Projektleiter Cebop Mobile Computing bei Krystaltech Lynx Europe, den Einstieg in diesen Markt.

Um beide Zielgruppen bedienen zu können, unterscheidet der Hersteller zwischen dem "Cebop SLC", das vorwiegend als Desktop-Re-placement gedacht ist und dem "Cebop ATL", das durch das geringere Gewicht und höhere Akku-Laufzeiten den mobilen Anwender adressiert (siehe Kasten).

Für das laufende Jahr sind mindestens zwei neue Modelle geplant. Mit Einführung des Intel-Mobile-Prozessors mit dem Codenamen "Banias" im zweiten Quartal soll ein zusätzliches Gerät für den mobilen Anwender an den Start gehen. "Die Desktop-Reihe wollen wir um ein weiteres Notebook, das mit dem für März angekündigten M9-Grafik-Chipsatz von ATI ausgestattet ist, erweitern", gibt Widmann ein weiteres Ziel bekannt.

Kunden, die sich für ein "Cebop"-Modell entscheiden, gewährt der Hersteller eine 24-monatige Pick-Up- und Return-Garantie. Die Abwicklung der Reparatur erfolgt nach Herstellerangaben Angaben innerhalb von sechs Werktagen.

www.kle.net

ComputerPartner-Meinung:

Nicht nur die A-Brands haben den Privat- und Soho-Markt seit einigen Monaten als wachstumsstarkes Segment entdeckt. Krystaltech Lynx sollte mit den bereits bestehenden Kontakten zur Handelslandschaft und der langjährigen Erfahrung gute Chancen haben, die neue Notebook-Linie zu positionieren. (bw)

Zur Startseite