Kunden m Preisrabatten

08.08.2002
Direkte Preisrabatte haben an Attraktivität verloren. In einem Vergleichstest, den die Wiesbadener Agentur UGW Marketing Concepts GmbH durchgeführt hat, schnitten im Elektrofachhandel klassische Rabatte (34 Prozent) bei den Kunden (912 Befragte) überraschend schlecht ab. Sie zogen vielmehr Serviceleistungen (61 Prozent), Treue-Rabatte (57 Prozent) oder produktbezogene Zugagen wie „Alt gegen Neu" (44 Prozent) oder Videos oder DVDs nach Wahl (40 Prozent) vor. Die Ursache dafür liegt für Michael Reitz, Berater der Agentur, darin, dass die Verbraucher in Sonderangebote verloren haben. Sie unterstellen vielmehr, der angepriesene Rabatt sei vorher eingerechnet beziehungsweise künstlich erzeugt worden. (go)

Direkte Preisrabatte haben an Attraktivität verloren. In einem Vergleichstest, den die Wiesbadener Agentur UGW Marketing Concepts GmbH durchgeführt hat, schnitten im Elektrofachhandel klassische Rabatte (34 Prozent) bei den Kunden (912 Befragte) überraschend schlecht ab. Sie zogen vielmehr Serviceleistungen (61 Prozent), Treue-Rabatte (57 Prozent) oder produktbezogene Zugagen wie „Alt gegen Neu" (44 Prozent) oder Videos oder DVDs nach Wahl (40 Prozent) vor. Die Ursache dafür liegt für Michael Reitz, Berater der Agentur, darin, dass die Verbraucher in Sonderangebote verloren haben. Sie unterstellen vielmehr, der angepriesene Rabatt sei vorher eingerechnet beziehungsweise künstlich erzeugt worden. (go)

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