Kunden noch lange nicht zufrieden

06.02.2000

Die meisten E-Commerce-Kunden wechseln wegen zu langer Down-loadzeiten zu den Seiten der Mit-bewerber, stellte die amerikanische Hydraweb im Rahmen einer weltweiten Befragung unter Internet-Usern fest. 46 Prozent der Befragten gaben gegenüber dem Hersteller von Load-Balancing- und Traffic-Management-Systemen für IP-Netzwerke an, dass sie sofort die Page verlassen würden, wenn Web-Seiten sich nicht schnell genug aufbauen. Es gibt aber noch andere Gründe dafür: 28 Prozent der Nutzer ärgern sich über die oftmals schwierige Navigation, fünf Prozent sehen rot, wenn Popup-Werbung auf der Page aufblinkt, und acht Prozent vermissen schlicht und ergreifend die Produkte. Darüber hinaus stören sich sechs Prozent der Webuser an Registrierungsprozessen und vier Prozent an den Sicherheitsanforderungen. Das Marktforschungsinstitut Zona Research schätzt, dass den E-Com-merce-Anbietern dadurch allein in den USA rund 360 Millionen Dollar entgehen. (mm)

www.hydraweb.com

Zur Startseite