Kundendaten: Händler in Sammelwut

29.06.2004
82 Prozent aller deutschen Händler sammeln laut Aussage des HDE (Hauptverband des deutschen Einzelhandels) Kundendaten. Vier von fünf nutzen dazu vor allem Kundenbefragungen sowie Reklamationen, 65 Prozent Preisausschreiben oder Aktionen. Etwa 60 Prozent setzen dazu die Bonanalyse und Kundenkarten ein. Knapp die Hälfte (47 Prozent) nutzen das Couponing.

82 Prozent aller deutschen Händler sammeln laut Aussage des HDE (Hauptverband des deutschen Einzelhandels) Kundendaten. Vier von fünf nutzen dazu vor allem Kundenbefragungen sowie Reklamationen, 65 Prozent Preisausschreiben oder Aktionen. Etwa 60 Prozent setzen dazu die Bonanalyse und Kundenkarten ein. Knapp die Hälfte (47 Prozent) nutzen das Couponing.

72 Prozent der Unternehmen wollen auf der Basis dieser Daten die Sortimente bedürfnisgerechter gestalten, 75 Prozent spezifizieren so ihre Promotions. Und immerhin noch 69 Prozent wollen neue Services entwickeln. (go)

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