Kundenspezifische BI-Paket von Business Objects und MySQL

13.12.2005
Die beiden Softwerker Business Objects und MySQL, schon bisher Partner, bieten nun gemeinsam Pakete für Business Intelligence-Lösungen (BI) an. Wie die beiden Unternehmen mitteilten,

Die beiden Softwerker Business Objects und MySQL, schon bisher Partner, bieten nun gemeinsam Pakete für Business Intelligence-Lösungen (BI) an. Wie die beiden Unternehmen mitteilten, kombinieren sie dabei die Open-Source-Datenbank mit ausgewählten BI-Modulen (BI), so dass SMB- wie Enterprise-Unternehmen als Kunden adressiert werden können.

Die "OEM"-Partnerschaft (Original Equipment Manufacturer) sieht zum einen vor, dass Business Objects die drei Pakete mit "MySQL Network" verkauft. Letzteres ist eine Zusammenstellung aus Datenbank, Dienstleitungen und Support. Umgekehrt wird auch MySQL Software-Lösungen verkaufen, die die "XI"-PLattform von Business Objects enthält.

Die Software-Pakete gibt es für kleine, mittlere und große Unternehmen. Das kleinste Paket kostet ab 4.000 Dollar, dazu muss der Kunde den "My SQL"-Server subskribieren. Dessen Preis beginnt bei 595 Dollar pro Jahr.

Das mittlere Paket kostet ab 7.500 Dollar, das große ab 20.000 Dollar.

Mehr Informationen offeriert Business Objects unter dieser eigens eingerichteten Mail-Adresse: mysqlbundle@businessobjects.com und auf seiner Webseite.(wl)

Zur Startseite