Kurzes Gastspiel von Albiez

11.01.2001

Andreas Albiez, General Manager der Münchner Somm.com GmbH, wird den E-Commerce-Dienstleister nach nur einem halben Jahr verlassen. Der 34-Jährige betont, man habe sich keinesfalls im Streit getrennt: "Ich habe hier sehr viel gelernt." Allerdings habe sich aufgrund der aktuellen Umstrukturierung rausgestellt, dass es für ihn kein passendes Aufgabengebiet mehr gibt, das seinen Vorstellungen entsprechen würde. "Es sah alles ganz anders aus, als wir es anfangs besprochen hatten. Aber schließlich ist es ein Startup-Unternehmen und deswegen auch völlig in Ordnung, wenn sich vieles verändert."

Albiez, der vor seinem Ausflug in die New Economy 13 Jahre als Hardware-Einkaufs-Manager der Media-Markt-Zentrale fungierte, will sich schon bald wieder neuen Aufgaben widmen: Die Verhandlungen mit einem potentiellen Arbeitgeber laufen bereits: "Es geht wieder mehr in Richtung Softwareindustrie." Sollte der Vertrag zustande kommen, wird er sich in Zukunft um den Ausbau der bestehenden E-Commerce-Plattform im Entertainment-Bereich kümmern und auch die Betreuung der Ladengeschäfte übernehmen. Albiez: "Das wäre ein toller Mix aus meinen alten Stärken und den neuen Erfahrungen, die ich von der Somm.com mitbringe." (mf)

www.somm.com

Zur Startseite